Eingang-Verwaltung.jpg

3. Stellenanzeigen
  4. Verwaltung

Medizinischer Schreibdienst

Sie schätzen den "hohen Norden" an der Nordsee mit frischem Wind, rauschenden Wellen und einzigartiger Natur?
Sie möchten zukünftig in einem ganzheitlich ausgerichteten Team tätig sein?
Dann ist unsere Klinik in St. Peter-Ording genau die richtige Wahl für Sie!

Die DRK-Kur und Reha gGmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel in St. Peter-Ording – Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin (190 Betten) als

Mitarbeiter (m/w/d) im Medizinischen Schreibdienst

in Teil- oder Vollzeit mit 39 Stunden/Woche.

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich
  • Gute Kenntnisse in MS-Office sowie eine sehr gute Rechtschreibung, Orthografie und schreibtechnische Fähigkeiten (Tastschreiben ca. 250 Anschläge/ Min.) zeichnen Sie aus
  • Sie bringen Verständnis für die medizinische Terminologie mit und arbeiten konzentriert, ausdauernd und eigenverantwortlich
  • Teamgeist, organisatorisches Talent und Flexibilität runden Ihr Profil ab

Ihr Aufgaben

• Im medizinischen Schreibdienst sind Sie für das Schreiben medizinischer Berichte nach Diktat oder Vorlage verantwortlich.
  • Sie übernehmen die Pflege von Akten und Unterlagen in unserem Datenverarbeitungssystem (Klinik-Software)
  • Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit den medizinischen Fachbereichen

Darauf dürfen Sie sich freuen

• Leben und arbeiten am Meer: Wie wäre es mit Nordseeklima am Arbeitsplatz, einem Deichspaziergang in der Mittagspause und Wassersport zum Feierabend?
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigem Aufgabengebiet in einem interdisziplinären Team
  • Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach TV-DRK Tochtergesellschaften
  • Starthilfe und strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor
  • Interne und externe berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie externe Mitarbeitendenberatung (EAP)
  • Kostenlose Nutzung von Fitnessraum (MTT), Schwimmbad und Hydrojet
  • Verpflegung in der Kantine zum Mitarbeitendentarif
  • Möglichkeit zum Bike-Leasing, Unterstützung des Jobtickets und weitere DRK-Mitarbeitendenvorteile
  • Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Arbeitszeitkonto – so genießen Sie mehr Gestaltungsspielraum für Ihr Privatleben
  • Möglichkeit nach erfolgter Einarbeitung aus dem Homeoffice zu arbeiten

St. Peter-Ording ist von hohem Freizeitwert: Einzigartige Naturlandschaft trifft auf kulturelle Highlights und hervorragende Infrastruktur. KiTa, Grund- und weiterführende Schulen sind vor Ort. Die Klinik liegt an der westlichen Spitze der Halbinsel Eiderstedt am Weltnaturerbe Wattenmeer. Verschaffen Sie sich in unserem Klinikfilm unter www.drk-nordsee-reha-klinik.de einen Eindruck von unserer Klinik und ihrer Lage unmittelbar am Nordseedeich.

Sie haben vorab noch Fragen? Diese beantwortet Ihnen gerne Sylvia Wiesmann unter Tel. 04863 702-205.

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Machen Sie den nächsten (Karriere-)Schritt an die Nordsee!
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter der Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung per E-Mail an: dr.thomas.willgeroth@drk-sh.de.

DRK-Kur und Reha gGmbH
DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel