Hol-und-Bringedienst-_16_.jpg

2. Interdisziplinäre Behandlung
  3. Behandlungskonzept

Interdisziplinäre Behandlung

Oftmals bringt eine bestehende (chronische) Erkrankung weitere körperliche Beschwerden oder psychische Belastungen mit sich, die den Menschen in seinem Lebensalltag zusätzlich einschränken. Daher berücksichtigt unser ganzheitsmedizinisches Behandlungskonzept sowohl gesundheitliche Funktionsstörungen in einer oder mehreren Hauptindikationen als auch psychosomatische Begleiterkrankungen sowie das berufliche und soziale Umfeld unserer Patienten.

Unser breit aufgestelltes Fachärzteteam gewährleistet, dass jeder Patient in all seinen gesundheitlichen Facetten betreut werden kann. Klassische Medizin und naturheilkundliche Methoden fließen in die ganzheitliche Behandlung ein. Unsere Philosophie ist es, Körper und Geist ausreichend Zeit und Raum zu geben, um in ihrer Gesamtheit genesen zu können. Ob Rehabilitation, Anschlussheilbehandlung oder Prävention, wir unterstützen jeden Patienten darin, seine größtmögliche Leistungsfähigkeit und Teilhabe wieder aufzubauen.

Ein ausführliches Aufnahmegespräch nach Anreise legt den Grundstein für Ihren persönlichen Therapieverlauf. Gemeinsam mit Ihnen formuliert Ihr behandelnder Arzt die Ziele für Ihren Aufenthalt. Er leitet die erforderliche Diagnostik sowie die Therapien für Ihren individuellen Therapieplan ab. Während Ihres Aufenthaltes steht er Ihnen in allen medizinisch-therapeutischen Belangen bei Visiten und in Sprechstunden mit Rat und Hilfe zur Verfügung. Für mehrfach erkrankte Patienten werden bei Bedarf die Arzte der jeweiligen Bereiche unterstützend hinzugezogen. Bevor Sie abreisen, überprüfen Sie im Abschlussgespräch mit Ihrem behandelnden Arzt den erzielten Therapieerfolg. Im Rahmen des Entlassmanagements leiten wir weitere Schritte für Sie in die Wege.

Klinikteam

Unser interdisziplinäres Klinikteam besteht aus Ärzten und Fachärzten für