Oberarzt_drk_nordsee_reha_klinik_1920x640px.jpg

4. Psychologie

Psychologisches Team / Sozialarbeit

Sozialarbeit

Sie wünschen sich flexible Arbeitszeiten für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – für mehr Work-Life-Balance?
Sie schätzen die Nordsee mit Wind und Wellen, Dünen und Strand?
Und Sie möchten in einem interdisziplinären Klinikteam mitarbeiten?

Dann ist unsere Klinik in St. Peter-Ording genau die richtige Wahl für Sie!

Die DRK-Kur und Reha gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel in St. Peter-Ording – Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin (200 Betten) eine*n

Sozialarbeiter (m/w/d)

in Teilzeit oder Vollzeit mit 39 Stunden/ Woche.

Als Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin betreuen wir im Rahmen unseres ganzheitlichen Behandlungskonzeptes in der Anschlussheilbehandlung (AHB) und Anschlussrehabilitation (AR) erwachsene Patienten (m/w/d) mit Erkrankungen aus den Bereichen Innere Medizin (Pneumologie und Kardiologie), Dermatologie/ Allergologie und Orthopädie/ (Unfall-) Chirurgie. Die Klinik leistet weiterhin die medizinische Betreuung in der Tumornachsorge sowie bei Stoffwechselerkrankungen und psychosomatischen Begleiterkrankungen.

Wir wünschen uns

eine engagierte Kollegin oder Kollegen (w/m/d) mit abgeschlossener Berufsausbildung, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Feingefühl für unsere Patient*innen.

Ihr Aufgabengebiet

Sie beraten unsere stationären Patient*innen in sämtlichen sozialen und sozialrechtlichen Angelegenheiten sowie in Fragen und Organisation der nachstationären Versorgung und Rehabilitation.

Darauf dürfen Sie sich freuen

• Leben und arbeiten am Meer: Wie wäre es mit Nordseeklima am Arbeitsplatz, einem Deichspaziergang in der Mittagspause und Wassersport zum Feierabend?
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären, engagierten Team
  • Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach TV-DRK Tochtergesellschaften
  • Starthilfe und strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor
  • Interne und externe berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie externe Mitarbeitendenberatung (EAP)
  • Kostenlose Nutzung von Fitnessraum (MTT), Schwimmbad und Hydrojet
  • Verpflegung in der Kantine zum Mitarbeitendentarif
  • Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Arbeitszeitkonto – so genießen Sie mehr Gestaltungsspielraum für Ihr Privatleben

St. Peter-Ording bietet ein hohes Maß an Lebensqualität: Einzigartige Naturlandschaft trifft auf kulturelle Highlights und hervorragende Infrastruktur. KiTa, Grund- und weiterführende Schulen sind vor Ort. Die Klinik liegt an der westlichen Spitze der Halbinsel Eiderstedt am Weltnaturerbe Wattenmeer. Verschaffen Sie sich in unserem Klinikfilm einen Eindruck von unserer Klinik und ihrer Lage unmittelbar am Nordseedeich.

Für Informationen vorab steht Ihnen Dr. Thomas Willgeroth unter der Telefonnummer 04863 702-205 gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Voraussetzung für ein Beschäftigungsverhältnis ist der Immunitätsnachweis gegen COVID-19 gemäß Infektionsschutzgesetz.

Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie die Nordsee zu Ihrem Zuhause!

Ihre Bewerbung richten Sie gerne unter der Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung per E-Mail an: dr.thomas.willgeroth(at)drk-sh.de

DRK-Kur und Reha gGmbH
DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel