Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und alt
Physikal. TherapiePhysikal. Therapie

2. Unsere Klinik
  3. Stellenanzeigen
  4. Physikal. Therapie

Physikalische Therapie

Die DRK-Kur und Reha gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel in St. Peter-Ording – Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin (200 Betten) eine*n

Physiotherapeut*in (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit.

Als Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin betreuen wir im Rahmen unseres ganzheitlichen Therapiekonzeptes in der Anschlussheilbehandlung (AHB) und Anschlussrehabilitation (AR) Patienten (Erwachsene) mit Erkrankungen aus den Bereichen Innere Medizin mit den Schwerpunkten Pneumologie und Kardiologie sowie Patienten mit dermatologischen/ allergologischen und orthopädischen/ (unfall)chirurgischen Erkrankungen. Die Klinik leistet weiterhin eine medizinische Betreuung von Patienten in der Tumornachsorge sowie Patienten mit Stoffwechselerkrankungen und integriert in ihr Behandlungskonzept psychosomatische Begleiterkrankungen.

• Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Fortbildungen sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
  • Interesse an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Hohe soziale Kompetenz und Feinfühligkeit im Umgang mit den Patient*innen
  • Zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Ihr Aufgabengebiet

• Therapeutische Betreuung von erwachsenen Patient*innen im Rahmen unseres ganzheitlichen Behandlungskonzeptes
  • Durchführung von Einzel- und Gruppenbehandlungen
  • Enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team

Darauf dürfen Sie sich freuen

• Leben und Arbeiten am Meer: Wie wäre es mit Nordseeklima am Arbeitsplatz, einem Deichspaziergang in der Mittagspause und Wassersport zum Feierabend?
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen, engagierten Team
  • Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach TV-DRK Tochtergesellschaften
  • Starthilfe und strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor
  • Interne und externe berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie externe Mitarbeiterberatung (EAP)
  • Kostenlose Nutzung von Fitnessraum (MTT), Schwimmbad und Hydrojet
  • Verpflegung in der Kantine zum Mitarbeitertarif
  • Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Arbeitszeitkonto – so genießen Sie mehr Gestaltungsspielraum für Ihr Privatleben

St. Peter-Ording ist von hohem Freizeitwert: Einzigartige Naturlandschaft trifft auf kulturelle Highlights und hervorragende Infrastruktur. KiTa, Grund- und weiterführende Schulen sind vor Ort. Die Klinik liegt an der westlichen Spitze der Halbinsel Eiderstedt am Weltnaturerbe Wattenmeer. Verschaffen Sie sich in unserem Klinikfilm unter www.drk-nordsee-reha-klinik.de einen Eindruck von unserer Klinik und ihrer Lage unmittelbar am Nordseedeich.

Haben wir Sie überzeugt?

Dann bewerben Sie sich bei uns und machen Sie die Nordsee zu Ihrem Zuhause!
Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Post oder per E-Mail an:

DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel
Frau Nele Walluks