Hol-und-Bringedienst-_20_.jpg

3. Stellenanzeigen
  4. Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger*innen

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
Arzthelfer (m/w/d)
Altenpfleger (m/w/d)
Pflegehelfer (m/w/d)

• Sie wünschen sich flexible Arbeitszeiten für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben - für mehr Work-Life-Balance?
  • Sie schätzen die Nordsee mit Wind und Wellen, Dünen und Strand?
  • Und Sie möchten in einem interdisziplinären Klinikteam mitarbeiten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die DRK-Kur und Reha gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel in St. Peter-Ording - Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin (200 Betten)

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
Arzthelfer (m/w/d)
Altenpfleger (m/w/d)
Pflegehelfer (m/w/d)

in Teil- oder Vollzeit.

Zusätzlich suchen wir eine examinierte Pflegekraft für unseren Nachtdienst.

Ihr Profil

• Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Hohe soziale Kompetenz, Feinfühligkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Ihr Aufgabengebiet liegt in der Betreuung von stationären Patienten*innen in unserer Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin

• Grund- und Behandlungspflege
  • Verabreichung von Medikamenten
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Abteilungen
  • Dokumentation erbrachter pflegerischer Leistungen

Darauf dürfen Sie sich freuen

• Ein interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • Aktive Starthilfe und gezielte Einarbeitung für die Bereiche Rehabilitation, Vor- und Nachsorge, sowie Anschlussheilbehandlung
  • Interne und externe berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeiten der persönlichen Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie externe Mitarbeiterberatung (EAP)
  • Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach TV-DRK Tochtergesellschaften
  • Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Arbeitszeitkonto - so genießen Sie mehr Gestaltungsspielraum für Ihr Privatleben

St. Peter-Ording ist von hohem Freizeitwert: Einzigartige Naturlandschaft trifft auf kulturelle Highlights und hervorragende Infrastruktur. KiTa und alle Schularten sind vor Ort. Die Klinik liegt an der westlichen Spitze der Halbinsel Eiderstedt am Weltnaturerbe Wattenmeer, unmittelbar hinter dem Nordseedeich. Unser Klinikfilm gibt Ihnen einen ersten Eindruck.

Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie die Nordsee zu Ihrem Zuhause!
Wenn Sie in einem aufgeschlossenen Team mitarbeiten möchten und ein gutes Betriebsklima schätzen, richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an:

DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel
Herrn Markus Lubanski

Im Bad 102
25826 St. Peter-Ording

Markus.Lubanski(at)drk-sh.de

Tel. 04863/ 702-110

Hol- und Bringedienst (Bereich Pflege)

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Hol- und Bringedienst

in Vollzeit oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben

Der Hol- und Bringedienst ist dem Bereich Pflege zugeordnet und gewährleistet den Patiententransport innerhalb unserer Klinik. In dieser Tätigkeit begleiten Sie unsere Patienten in der Regel mit dem Rollstuhl auf all ihren Wegen innerhalb der Klinik und auf dem Klinikgelände zu Untersuchungen, Therapien, etc.

Ihr Profil

Wir wünschen uns für den hausinternen Patiententransport freundliche und engagierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Einfühlungsvermögen für unsere Patient*innen, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit. Wir bieten Ihnen Jobsicherheit und ein gutes Arbeitsklima.

Darauf dürfen Sie sich freuen

• Leben und arbeiten am Meer: Wie wäre es mit Nordseeklima am Arbeitsplatz, einem Deichspaziergang in der Mittagspause und Wassersport zum Feierabend?
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären Team
  • Aktive Starthilfe durch eine gezielte Einarbeitung für die Bereiche Rehabilitation, Vor- und Nachsorge sowie Anschlussheilbehandlung
  • Interne und externe berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach TV-DRK Tochtergesellschaften
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie externe Mitarbeitendenberatung (EAP)
  • Kostenlose Nutzung von Fitnessraum (MTT), Schwimmbad und Hydrojet
  • Verpflegung in der Kantine zum Mitarbeitendentarif

Für Informationen vorab steht Ihnen Chefarzt Dr. med. Thomas Willgeroth unter der Telefonnummer 04863 702-205 gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Voraussetzung für ein Beschäftigungsverhältnis ist der Immunitätsnachweis gegen COVID-19 gemäß Infektionsschutzgesetz.

Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie die Nordsee zu Ihrem Zuhause! Ihre Bewerbung richten Sie gerne unter der Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung per E-Mail an: dr.thomas.willgeroth@drk-sh.de

DRK-Kur und Reha gGmbH
DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel