Hol-und-Bringedienst-_20_.jpg

4. Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger*innen

Pflegedienstleitung (m/w/d)

• Sie wünschen sich flexible Arbeitszeiten für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie - für mehr Work-Life-Balance?
    • Sie lieben die Nordsee mit Salzluft, Wind und Wellen, Dünen und Strand?
    • Sie möchten zukünftig in einem interdisziplinären Klinikteam mitarbeiten?

Die DRK-Kur und Reha gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DRK- Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel in St. Peter-Ording - Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin (200 Betten) eine

Pflegedienstleitung (m/w/d) oder
    stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

in Vollzeit.

Wir wünschen uns

• Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Pflegebereich
    • Fachliche und soziale Kompetenz
    • Eigenverantwortliche aktive Mitarbeit
    • Belastbarkeit und Flexibilität

Ihr Aufgabenspektrum umfasst u.a.:

• Einsatz und Steuerung der Mitarbeiter des Pflegedienstes
    • Aktualisierung und Ausarbeitung von Pflegekonzepten
    • Mitarbeit im Qualitätsmanagement
    • Dienstplanung
    • Stationsarbeit

Darauf dürfen Sie sich freuen

• Leben und arbeiten am Meer: Nordseeklima am Arbeitsplatz, ein Deichspaziergang in der Mittagspause und Wassersport zum Feierabend? Unser Klinikfilm gibt Ihnen einen ersten Eindruck: www.drk-nordsee-reha-klinik.de
    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen, engagierten Team
    • Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach TV-DRK Tochtergesellschaften
    • Starthilfe durch gezielte Einarbeitung für die Bereiche Rehabilitation, Vor- und Nachsorge sowie Anschlussheilbehandlung
    • Interne und externe berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement, kostenlose Nutzung von Fitnessraum (MTT), Schwimmbad und Hydrojet
    • Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Arbeitszeitkonto – so genießen Sie mehr Gestaltungsspielraum für Ihr Privatleben

Leben und arbeiten Sie dort, wo andere Urlaub machen! St. Peter-Ording ist von sehr hohem Freizeitwert, alle Schularten sind vorhanden. Die Klinik liegt an der westlichen Spitze der Halbinsel Eiderstedt am Weltnaturerbe Schleswig- Holsteinisches Wattenmeer.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wenn Sie in einem dynamischen Team mitarbeiten möchten und ein gutes Betriebsklima schätzen, richten Sie lhre Bewerbung unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an:

markus.lubanski(at)drk-sh.de
    Tel. 04863/ 702-110

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
Arzthelfer (m/w/d)
Altenpfleger (m/w/d)

• Sie wünschen sich flexible Arbeitszeiten für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben - für mehr Work-Life-Balance?
  • Sie schätzen die Nordsee mit Wind und Wellen, Dünen und Strand?
  • Und Sie möchten in einem interdisziplinären Klinikteam mitarbeiten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die DRK-Kur und Reha gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel in St. Peter-Ording - Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin (200 Betten)

Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen (m/w/d)
Arzthelfer / Arzthelferinnen (m/w/d)
Altenpfleger /Altenpflegerinnen (m/w/d)

in Teil- oder Vollzeit.

• Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Hohe soziale Kompetenz, Feinfühligkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Ihr Aufgabengebiet liegt in der Betreuung von stationären Patienten*innen in unserer Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin

• Grund- und Behandlungspflege
  • Verabreichung von Medikamenten
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Abteilungen
  • Dokumentation erbrachter pflegerischer Leistungen

Darauf dürfen Sie sich freuen

• Ein interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • Aktive Starthilfe und gezielte Einarbeitung für die Bereiche Rehabilitation, Vor- und Nachsorge, sowie Anschlussheilbehandlung
  • Interne und externe berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeiten der persönlichen Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie externe Mitarbeiterberatung (EAP)
  • Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach TV-DRK Tochtergesellschaften
  • Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Arbeitszeitkonto - so genießen Sie mehr Gestaltungsspielraum für Ihr Privatleben

St. Peter-Ording ist von hohem Freizeitwert: Einzigartige Naturlandschaft trifft auf kulturelle Highlights und hervorragende Infrastruktur. KiTa und alle Schularten sind vor Ort. Die Klinik liegt an der westlichen Spitze der Halbinsel Eiderstedt am Weltnaturerbe Wattenmeer, unmittelbar hinter dem Nordseedeich. Unser Klinikfilm gibt Ihnen einen ersten Eindruck.

Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie die Nordsee zu Ihrem Zuhause!
Wenn Sie in einem aufgeschlossenen Team mitarbeiten möchten und ein gutes Betriebsklima schätzen, richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an:

Markus.Lubanski(at)drk-sh.de

Tel. 04863/ 702-110

Hol- und Bringedienst (Bereich Pflege)

• Sie lieben die Nordsee mit Salzluft, Wind und Wellen, Dünen und Strand?
  • Sie möchten zukünftig in einem interdisziplinären Klinikteam mitarbeiten?

Dann ist die DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schüssel in St. Peter-Ording - Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin (200 Betten) genau die richtige Wahl für Sie! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Hol- und Bringedienst

in Teilzeit mit 20 Wochenstunden.

Der Hol- und Bringedienst gewährleistet den Patiententransport innerhalb unserer Klinik.
In dieser Tätigkeit begleiten Sie unsere Patienten in der Regel mit dem Rollstuhl auf all ihren Wegen innerhalb der Klinik und auf dem Klinikgelände zu Untersuchungen, Therapien, etc.

Wir wünschen uns für den hausinternen Patiententransport freundliche und engagierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Einfühlungsvermögen und Verlässlichkeit. Wir bieten Ihnen Jobsicherheit und ein gutes Arbeitsklima.

St. Peter Ording ist von hohem Freizeitwert, alle Schularten sind vorhanden. Die Klinik liegt an der westlichen Spitze der Halbinsel Eiderstedt am Weltnaturerbe Wattenmeer.

Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund.

Wenn Sie in einem aufgeschlossenen Team mitarbeiten möchten und ein gutes Betriebsklima schätzen, richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an:

Markus.Lubanski(at)drk-sh.de