Dermatologie.jpg

3. Dermatologie

Erholung für die Haut

Das solehaltige und allergenarme Küstenklima bietet Patienten mit Psoriasis, Neurodermitis und anderen allergologischen Erkrankungen eine hochwirksame natürliche Therapie. Durch allergikergerechte Unterbringung und entsprechende Ernährung kommt Ihre Haut wieder zur Ruhe und findet wohltuende Entspannung.

Alle in der Dermatologie/Allergologie erforderlichen Diagnose- und Testmethoden richten sich nach den Maßgaben der Arbeitsgemeinschaft Neurodermitis sowie des Deutschen Psoriasisbundes.

Neben diätetischer Beratung ermöglichen wir in unserer Bäderabteilung die sogenannte balneo-phototherapeutische Behandlung - eine Methode, die das heilende Einwirken von Licht auf verschiedene Hauterkrankungen nutzt.

Im Rahmen der Haut- und Allergieschulung lernen Sie mit Ihrer Erkrankung leichter umzugehen. In psychologischen Einzel- oder Gruppentherapiegesprächen können psychische Belastungen abgebaut werden, die auf Ihre Hauterkrankungen zusätzlich ungünstigen Einfluss haben. Bei Problemen mit der Haut am Arbeitsplatz und bei anerkannten Berufskrankheiten stehen wir Ihnen beratend und mit gezielten Untersuchungen zur Seite. Dabei wird auch eine Anpassung von Hautschutz, -reinigung und -pflege vorgenommen.