Ergotherapie-_11_.jpg

Unsere Hausbroschüre

Zentrale / Auskunft:
Tel. 04863 702-0

Patienten mit chronischen Wirbelsäulen- oder Gelenkerkrankungen, mit Unfallfolgen an den Bewegungsorganen und degenerativ-rheumatischen Erkrankungen profitieren vom breitgefächerten physio- und ergotherapeutischen sowie balneo-physikalischen Behandlungsspektrum unserer Klinik.

Neben umfangreichen Diagnosemöglichkeiten, Röntgen, Ultraschall und Laboruntersuchungen, behandeln wir Sie mit individuell abgestimmter Krankengymnastik, Ergotherapie und Physikalischer Therapie (z. B. Wärme- und Kälteanwendungen), Massagen und elektrotherapeutischen Maßnahmen. Zusätzlich praktizieren wir erfolgreich Akupunktur und Chirotherapie.

In unserer Medizinischen Trainingstherapie mit modernem Gerätezirkel lässt sich nach fachgerechter Anleitung ein allgemeines oder spezifisches Muskelaufbau- und Funktionstraining betreiben. Durch Ausdauertraining vom Walking bis zur geführten Fahrradtour können Sie Ihre allgemeine Fitness steigern - nach Ihren Wünschen und sportlichen Vorlieben. (Probieren Sie es aus!)

Das Hallenschwimmbad steht für Einzel- und Gruppentherapien, aber auch für Ihre Freizeitgestaltung zur Verfügung.