Echokardiographie-_3_.jpg

Unsere Hausbroschüre

Zentrale / Auskunft:
Tel. 04863 702-0

Unsere Klinik ist zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen e.V. (DGPR).

Wir bieten die optimale Behandlung von Herz-Kreislauferkrankung, ihrer Risikofaktoren und der Folgeerscheinungen nach operativem Eingriff:

• umfassende Behandlung nach Stent-Implantation, Bypass-OP, Klappenersatz etc.
  • Reduktion von Übergewicht, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen
  • dauerhafte Senkung der Stress-Anfälligkeit durch Erlernen von Entspannungs-Strategien
  • Bewegungsförderung durch EKG-überwachtes Fahrradergometertraining und diverse Herzsport-übungen
  • Im Diagnostikbereich werden Ultraschalluntersuchung des Herzens und der Gefäße (Farbdoppler-Echokardiographie und Duplex-Sonographie) durchgeführt.

Sie müssen gerinnungshemmende Medikamente einnehmen? Wir schulen Sie nach den Maßstäben der Arbeitsgemeinschaft Selbstkontrolle Antikoagulation (ASA), damit Sie zu Hause die Medikamenteneinnahme selbst steuern und überprüfen können. Außerdem erarbeiten wir zusammen mit Ihnen Ernährungsempfehlungen für den Alltag.

Patienten mit Gefäßerkrankungen werden ebenso wie Herzpatienten intensiv krankengymnastisch betreut. Die deutliche Verlängerung der beschwerdefreien Gehstrecke ist dabei nur eines von vielen Ergebnissen, das wir mit Ihnen erreichen möchten.

Eine ambulante Herzsportgruppe ist im Hause vertreten und trifft sich zweimal wöchentlich.

Interaktive Broschüre der DGPR (Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation)