Willkommen in der
DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel

Seit mehr als 100 Jahren finden erholungssuchende Patienten in unserer Klinik eine ganzheitliche medizinisch-therapeutische Behandlung und beste klimatische Bedingungen, um ihre körperliche und seelische Gesundheit zu stärken.

Als Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin begleiten wir jeden Patienten individuell in all seinen gesundheitlichen Facetten. Insbesondere Menschen mit mehrfachen Erkrankungen profitieren von unserer hohen Facharztdichte. Sie vertrauen der langjährigen Erfahrung und zertifizierten Qualität in den Schwerpunkten Allergologie, Dermatologie, Gastroenterologie, Kardiologie, Onkologie, Orthopädie, Pneumologie und Stoffwechselerkrankungen.

Wir verstehen uns als Partner für Ihre Gesundheit. Gemeinsam wollen wir die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers aktivieren und Sie im Umgang mit Ihrer Erkrankung schulen - für größtmögliche Eigenständigkeit, mehr Lebensfreude und Teilhabe im alltäglichen Leben.

Es freut uns, dass zahlreiche Patienten unsere Klinik bereits zum wiederholten Mal für ihre Rehabilitation auswählen. Dies ist in erster Linie der Fürsorge unserer Mitarbeiter zu verdanken - und einem ganz besonders: Dem guten Geist des Hauses. Mit seinem Wirken unterstützt er die Klinik seit ihrer Gründung 1913 bis heute. Überzeugen Sie sich selbst. Sie können ihn nicht sehen, aber Sie werden ihn spüren.

Wir freuen uns, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Das Leitungsteam und rund 130 Klinikmitarbeiter