• Ganzheitliche Medizin an der Nordsee

Willkommen in der DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel!
    Als Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin stellen wir den Menschen als Ganzes in den Mittelpunkt und begleiten jeden Patienten individuell in all seinen gesundheitlichen Facetten.

• Interdisziplinäres Team

Unser hochqualifiziertes Team aus Ärzten verschiedener Fachrichtungen, erfahrenen Psychologen und Pflegekräften arbeitet Hand in Hand, um jeden Patienten nach seinen Bedürfnissen zu betreuen. Auch der therapeutische Bereich ist interdisziplinär ausgerichtet.

• Aktivwochen 2016

Werden Sie im Urlaub aktiv für Ihre Gesundheit! Unsere Aktivwochen verbinden viel Bewegung mit gesunder Ernährung und Entspannung. Sichern Sie sich den Zuschuss Ihrer Krankenkasse.

• Ausgezeichnete Qualität in der medizinischen Rehabilitation

Die Gesundheit und das Wohl der uns anvertrauten Menschen liegen uns am Herzen. Freundlichkeit und Engagement für unsere Patienten sowie ein zertifiziertes Qualitätsmanagement sind bei uns spürbar.

• SETZE AUCH DU EIN ZEICHEN

Wir brauchen Dich, um Menschen auf der Flucht helfen zu können. Engagiere dich ehrenamtlich oder spende zielgerichtet für die aktive Flüchtlingshilfe des Deutschen Roten Kreuzes.

Rotkreuzmagazin jetzt online!

Rotkreuzmagazin 2/2016

Das neue Rotkreuzmagazin zeigt Rotkreuz-Projekte aus Schleswig-Holstein. In dieser Ausgabe u.a. mit einem Bericht zum neuen Projekt "Kinderpaten", das Familien mit einem krebserkrankten…mehr »

Emil Nolde im „Goldenen Schlüssel“ - Neu-Eröffnung Haus Schwabenland mit Ausstellung mehr »

Neuer Wohnkomfort im traditionellen Gewand für unsere Patienten in Haus Schwabenland mehr »

Re-Zertifizierung: DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel erhält Qualitätssiegel mehr »

Herz in Gefahr! Herzinfarkt und Koronare Herzkrankheit mehr »

Hilfe für das Herz! Infoveranstaltung in der DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel am 26.11.2015 mehr »

DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel St. Peter-Ording

Ganzheitsmedizin mit Tradition

Entspannung, Genesung und Erholung dort, wo andere Urlaub machen: in St. Peter-Ording an der Nordsee - unmittelbar am Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.

Willkommen in der DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel - Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin!

Ob Rehabilitation (vormals Kur), Anschlussheilbehandlung nach Akutkrankenhausaufenthalt oder Gesundheitsvorsorge an der Nordsee - unser erfahrenes Klinikteam arbeitet Hand in Hand, um Sie umfassend und individuell zu betreuen. Unsere Schwerpunkte sowohl für gesetzlich als auch privat versicherte Patienten: Pneumologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Orthopädie, Onkologie, Dermatologie, Allergologie, Naturheilverfahren, Umweltmedizin .

Unser Klinikdorf ist direkt am Nordseedeich von St. Peter-Ording gelegen. Ganz natürlich kann das Reizklima der Nordsee seine positive Wirkung auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden entfalten.

100 Jahre Erfahrung in ganzheitlicher Medizin und ein zertifiziertes Qualitätsmanagement sind bei uns spürbar! Wir laden Sie herzlich ein, sich davon selbst zu überzeugen.