Orthopädie

Patienten mit chronischen Wirbelsäulen- oder Gelenkerkrankungen, mit Unfallfolgen an den Bewegungsorganen und degenerativ-rheumatischen Erkrankungen profitieren vom breitgefächerten physio- und ergotherapeutischen sowie balneo-physikalischen Behandlungsspektrum unserer Klinik.

Neben umfangreichen Diagnosemöglichkeiten, Röntgen, Ultraschall und Laboruntersuchungen, behandeln wir Sie mit individuell abgestimmter Krankengymnastik, Ergotherapie und Physikalischer Therapie (z. B. Wärme- und Kälteanwendungen), Massagen und elektrotherapeutischen Maßnahmen. Zusätzlich praktizieren wir erfolgreich Akupunktur und Chirotherapie.

Im Rahmen der Medizinischen Trainingstherapie lässt sich nach fachgerechter Anleitung ein allgemeines oder spezifisches Muskelaufbautraining betreiben. Durch Ausdauertraining vom Walking bis zur geführten Fahrradtour können Sie Ihre allgemeine Fitness steigern - nach Ihren Wünschen und sportlichen Vorlieben. (Probieren Sie es aus!)

Das Hallenschwimmbad steht für Einzel- und Gruppentherapien, aber auch für Ihre Freizeitgestaltung zur Verfügung.

Orthopädie
im Schwimmbad

Ergebnisse des QS-Reha-Verfahrens der Gesetzlichen Krankenkassen

Deckblatt Bericht

Gute Ergebnisse zur Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität bei den vier überprüften…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Sommertourabschluss: DRK-Blutspendemobil am Samstag in Kiel

Mit 440 PS zu den Spendeorten: Das Blutspendemobil auf Sommertour durch Schleswig-Holstein.

Kiel, 23. Juli 2014 Am kommenden Samstag (26. Juli) macht das Blutspendemobil des…

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...

Filme