Onkologie

Nach der oft beschwerlichen Therapie finden Sie bei uns nach der akut-stationären Behandlung was Sie am meisten brauchen: Ruhe und Erholung.

Geben Sie sich die Chance, aufzuatmen und neue Kraft zu schöpfen. Besinnen Sie sich auf das Wesentliche: zu leben, trotz und mit Ihrer Krebserkrankung! Die Klinikdorfatmosphäre, die interdisziplinäre Ausrichtung unserer Methoden, die zusätzlich auf Wunsch eingesetzten Naturheilverfahren, unsere fachliche Kompetenz, das freundliche Personal und die Weite der Nordseelandschaft helfen Ihnen dabei.

In der Krebsnachsorge - z.B. bei Bronchialkrebs und nach operativen Eingriffen an den Atmungsorganen - praktizieren wir intensive ganzheitsmedizinische Betreuung, um Komplikationen vorzubeugen oder akute Komplikationen zu behandeln. Auch Patientinnen mit Brustkrebs finden unsere Unterstützung, unseren Rat und unsere Hilfe. Neben der Nachsorge bei Malignem Melanom führen wir auch ein Check-up zum individuellen Hautkrebsrisiko durch.

Zu Ihrer Sicherheit sind diagnostische Technologien verfügbar: Röntgen, Endoskopie (Magen-, Darmspiegelungen), Punktionen, Ultraschall, Labor (Blut) und Blutgasanalyse sowie Lungenfunktionsuntersuchungen. Chemotherapien können in der Klinik problemlos weitergeführt werden. Lymphödeme behandeln wir durch regelmäßige Drainagen, die von speziell geschulten Therapeuten durchgeführt werden.

Bei bösartigen gastroenterologischen Erkrankungen mit künstlichem Darmausgang betreut Sie unsere Stomatherapeutin umfassend, so dass Sie schon bald in der Lage sein werden, sich im Alltag souverän und selbstständig zu versorgen. Unsere Klinikpsychologen unterstützen Sie - sofern von Ihnen gewünscht. Diese Hilfestellung orientiert sich stets an Ihren persönlichen Bedürfnissen und erfolgt in Form von Einzel- und Gruppentherapien.

Überdies helfen oftmals Entspannungsverfahren.

Die Beratung bezüglich der erforderlichen Hilfsmittel und Prothesen ist in jedes Behandlungsprogramm ebenso integriert wie die Unterstützung für die soziale Nachsorge nach der Entlassung.

Herzaktivtag Samstag, 17. Mai 2014

Logo herzintakt

Wir sind dabei und bieten eine Fahrradtour in St. Peter-Ording an!

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Ministerpräsident Albig beim DRK-Ortsvereinstag: „Kultur des Hinschauens ist wichtig“. Ortsvereine verständigen sich auf neue Werbestrategie zur Gewinnung Ehrenamtlicher.

"Brückenbauer" nannte Ministerpräsident Albig die DRK-Ortsvereine in Schleswig-Holstein und lobte sie für ihre Kultur des Hinschauens

"Brückenbauer" nannte Ministerpräsident Albig die DRK-Ortsvereine in…

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...