Onkologie

Nach der oft beschwerlichen Therapie finden Sie bei uns nach der akut-stationären Behandlung was Sie am meisten brauchen: Ruhe und Erholung.

Geben Sie sich die Chance, aufzuatmen und neue Kraft zu schöpfen. Besinnen Sie sich auf das Wesentliche: zu leben, trotz und mit Ihrer Krebserkrankung! Die Klinikdorfatmosphäre, die interdisziplinäre Ausrichtung unserer Methoden, die zusätzlich auf Wunsch eingesetzten Naturheilverfahren, unsere fachliche Kompetenz, das freundliche Personal und die Weite der Nordseelandschaft helfen Ihnen dabei.

In der Krebsnachsorge - z.B. bei Bronchialkrebs und nach operativen Eingriffen an den Atmungsorganen - praktizieren wir intensive ganzheitsmedizinische Betreuung, um Komplikationen vorzubeugen oder akute Komplikationen zu behandeln. Auch Patientinnen mit Brustkrebs finden unsere Unterstützung, unseren Rat und unsere Hilfe. Neben der Nachsorge bei Malignem Melanom führen wir auch ein Check-up zum individuellen Hautkrebsrisiko durch.

Zu Ihrer Sicherheit sind diagnostische Technologien verfügbar: Röntgen, Endoskopie (Magen-, Darmspiegelungen), Punktionen, Ultraschall, Labor (Blut) und Blutgasanalyse sowie Lungenfunktionsuntersuchungen. Chemotherapien können in der Klinik problemlos weitergeführt werden. Lymphödeme behandeln wir durch regelmäßige Drainagen, die von speziell geschulten Therapeuten durchgeführt werden.

Bei bösartigen gastroenterologischen Erkrankungen mit künstlichem Darmausgang betreut Sie unsere Stomatherapeutin umfassend, so dass Sie schon bald in der Lage sein werden, sich im Alltag souverän und selbstständig zu versorgen. Unsere Klinikpsychologen unterstützen Sie - sofern von Ihnen gewünscht. Diese Hilfestellung orientiert sich stets an Ihren persönlichen Bedürfnissen und erfolgt in Form von Einzel- und Gruppentherapien.

Überdies helfen oftmals Entspannungsverfahren.

Die Beratung bezüglich der erforderlichen Hilfsmittel und Prothesen ist in jedes Behandlungsprogramm ebenso integriert wie die Unterstützung für die soziale Nachsorge nach der Entlassung.

Aktuelles aus anderen Bereichen

Anerkennungskultur gefordert

Ministerpräsident Albig diskutiert mit Freiwilligen auf dem Festakt "50 Jahre Freiwilliges Soziales Jahr" über Anerkennungskultur

Ministerpräsident Albig diskutiert mit Freiwilligen über Anerkennungskultur Auf dem heutigen…