Individuelle Patientenbetreuung

Insbesondere mehrfach (chronisch) erkrankte Menschen profitieren von der umfassenden Betreuung durch unser interdisziplinäres Klinikteam:

Erfahrene Fachärzte, Therapeuten, Psychologen und Pflegekräfte arbeiten Hand in Hand für das Wohlergehen der Patienten.

Ein ausführliches Aufnahmegespräch nach Anreise legt den Grundstein für Ihren persönlichen Therapieverlauf. Gemeinsam mit Ihnen formuliert Ihr behandelnder Arzt die Ziele für Ihren Aufenthalt. Er leitet die erforderliche Diagnostik sowie die Therapien für Ihren individuellen Therapieplan ab. Während Ihres Aufenthaltes steht er Ihnen in allen medizinisch-therapeutischen Belangen bei Visiten und in Sprechstunden mit Rat und Hilfe zur Verfügung. Für mehrfach erkrankte Patienten werden bei Bedarf die Fachärzte der jeweiligen Bereiche unterstützend hinzugezogen.

Die enge kollegiale Zusammenarbeit und langjährige Erfahrung sowie der unmittelbare Informationsaustausch zwischen allen am Behandlungsprozess beteiligten Mitarbeitern kommen unseren Patienten besonders zugute.

Bevor Sie abreisen, überprüfen Sie im Abschlussgespräch mit Ihrem behandelnden Arzt den erzielten Therapieerfolg.

Klinikteam:

Unser interdisziplinäres Klinikteam besteht aus Ärzten und Fachärzten für Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Orthopädie, Dermatologie, Allergologie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, mit den Zusatzbezeichnungen: Umweltmedizin, Chiromedizin, Sportmedizin, Rehabiliatonswesen und Naturheilverfahren sowie erfahrenen Sport- und Physiotherapeuten, Psychologen, Sozialarbeitern, Pflegekräften und Diätassistenten. Einen reibungslosen Ablauf gewährleisten die Mitarbeiter der Verwaltung, Hauswirtschaft und Technik. Für Ihr leibliches Wohl sorgt unser Küchen- und Serviceteam.