Unsere Philosophie

Wir begleiten jeden Patienten individuell in seiner aktuellen Lebenssituation. Oftmals bringt eine chronische Erkrankung weitere körperliche Beschwerden oder psychische Belastungen mit sich, die den Menschen in seinem Lebensalltag zusätzlich einschränken. Daher berücksichtigt unser ganzheitsmedizinisches Behandlungskonzept sowohl gesundheitliche Funktionsstörungen in einer oder mehreren Hauptindikationen als auch psychosomatische Begleiterkrankungen sowie das berufliche und soziale Umfeld unserer Patienten.

Unser breit aufgestelltes Fachärzteteam gewährleistet, dass jeder Patient in all seinen gesundheitlichen Facetten betreut werden kann. Klassische Medizin und naturheilkundliche Methoden fließen in die ganzheitliche Behandlung ein, die sich am jeweiligen Gesundheitszustand und an den persönlichen Bedürfnissen ausrichtet.

Unsere Philosophie ist es, Körper und Geist ausreichend Zeit und Raum zu geben, um in ihrer Gesamtheit genesen können. Ob Rehabilitation, Anschlussheilbehandlung oder Prävention, wir unterstützen jeden Patienten darin, seine größtmögliche Leistungsfähigkeit und Teilhabe wieder aufzubauen.

Kardiologie

Atemwegserkrankung